Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Das Biblische Reisen-Team wünscht Ihnen

ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2024

Viele von uns verbindet gerade rund um Weihnachten eine große Sehnsucht nach dem Heiligen Land. Betlehem, Jerusalem und der See Gennesaret sind oft verknüpft mit großartigen Bildern und positiven Reiseerinnerungen.
 
Aktuell sind diese Bilder bedroht von Gewalt und Krieg in ungeahntem Ausmaß. An Weihnachten ist uns in der dunkelsten Nacht ein Fürst des Friedens versprochen. Deshalb hat Weihnachten etwas Tröstliches: Gott kommt als Kind in unsere zerrüttete Zeit und schenkt uns Zuversicht und Hoffnung. Durch seine Menschwerdung bringt er Licht ins Dunkel unserer Welt. Vielleicht spüren wir in diesem Jahr eine Sehnsucht besonders schmerzlich: die Sehnsucht nach einem friedvollen Zusammensein mit lieben Menschen. Dies wünschen wir besonders allen Menschen im Heiligen Land und auf allen Kriegsschauplätzen dieser Welt.
 
Wir bedanken uns herzlichst für alle Verbundenheit, besonders bei allen Reisegästen, die unserem Reisedienst in diesem Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben oder im nächsten Jahr schenken werden. Bleiben Sie behütet und uns gewogen!

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles Jahr 2024!

Für das Team von Biblische Reisen

Irmela Preissner Thomas Maier
Geschäftsführerin Theologischer Leiter